••• DJK Feudenheim e.V. •••
Herzlich willkommen auf der Homepage der DJK Feudenheim

Erste Erfahrung auf einem Wettkampf gesammelt

Die Ingelheimer Cornholefreunde veranstalteten am 8.9.2018 ihre 4. Stadtmeisterschaft.

Auf Einladung von Silke und Arno fuhren wir nach Ingelheim. Im Hinterkopf hatte man aber eine schnelle Abwicklung: 14:00 Beginn und ca. 15:00 Uhr wieder auf der Autobahn Richtung Mannheim.

Doch es sollte anders kommen. Es wurde nämlich eine Vorrunde gespielt d.h. alle Teilnehmer ob vom Verein oder aus der Hobbygruppe wurden in 5 Gruppen a acht Teilnehmer eingeteilt. Somit hatte auch ein Anfänger wie ich die Möglichkeit gegen einen versierten Spieler zu kommen. Nach sieben Spielen war die Vorrunde beendet und die „Profis“ spielten jetzt eine eigene Runde.

Als erster der Gruppe E beendete ich diese Runde – die Uhr zeigte jetzt schon 18:30 Uhr. Alles im Zeitplan verkündete Frank, der die Fäden bei dieser Veranstaltung in den Händen hält.

Nach überstandenem Achtelfinale, kam im Viertelfinale Morgan (eine Amerikanerin) an den Start.

Das Halbfinale musste ich dann gegen Chris (Amerikaner vom KONKENCORNHOLEKLUB) bestreiten.

Im Finale wurde dann nach dem Modus „Best of Three“ gespielt.

Nach drei Sätzen hat mich Thomas besiegt. Somit endete für mich eine super schöne und gut organisierte Veranstaltung mit dem zweiten Platz. Um kurz nach 20:00 Uhr gab es die Siegerehrung. Vielen Dank nochmal nicht nur an Frank, sondern an das ganze Team der Ingelheimer Cornholefreunde. Bis zum nächsten Jahr bzw.

bis zu einem Wiedersehen zum X-MAS Sackeln am 2.12.2018 – 11:00Uhr

@ um 21:05 Uhr traten wir die Rückfahrt an.

Zwei drin und zwei drauf Siggi

Mi: 16:30 - 20:00 Uhr
Tel : +49 621 791150